Ehrungen für Ingrid Langl auf der Jahreshauptversammlung des ASV Eggstätt

- Ehrungen für Ingrid Langl

- sportliche Erfolge mit Aufstieg, Relegation und Teilnahme an bayerischen Meisterschaften

- Abstimmung über neue ASV-Satzung

Es war eine reibungslose Jahreshauptversammlung 2019, durch die ASV-Vorsitzender Günther Hekele leitete.

Der emotionale Höhepunkt dieser Versammlung waren die Ehrungen für Ingrid Langl.

In lustigen und pfiffigen Anekdoten erinnerten Irmi Pelzl und Anni Kamysek an die vielen gemeinsamen Erlebnisse und Vorkommnisse. Sie bedankten sich im Namen der gesamten Eisstockabteilung bei ihrer Abteilungsleiterin und überreichten einen Geschenkkorb sowie die neue Eisstock-Sportjacke.

Bezirksobmann Eisstocksport Peter Sedlbauer ehrte Abteilungsleiterin Eisstock Ingrid Langl für ihre langjährigen herausragenden ehrenamtlichen Tätigkeiten für den Eisstocksport und überreicht ihr das Eisstocksport-Verbandsehrenzeichen in Silber mit Urkunde.

ASV-Vorsitzender Günther Hekele ernannte Ingrid Langl zum Ehrenmitglied des ASV Eggstätt aufgrund ihrer großartigen und vorbildlichen jahrzehntelangen ehrenamtlichen Arbeit für den ASV.

In seinem Geschäftsbericht erwähnte der ASV-Vorsitzende weiter, dass der Mitgliederstand nahezu stabil geblieben ist.

Der Mitgliederstand des ASV Eggstätt zählt am 31. 12. 2018 insgesamt 883 Mitglieder.

Davon sind 214 Kinder und Jugendliche (etwas mehr als ¼ der Mitglieder) und 669 Erwachsene.

Verstorben sind im Berichtszeitraum die ASV-Mitglieder

Jakob Widemann, sen. und Hermann Rieder

Vorschau auf die Veranstaltungen 2019 des ASV Eggstätt:

ASV-Vorstand Günther Hekele informiert über die wichtigsten Veranstaltungen 2019 und bittet um zahlreiche Teilnahme

- Spiel und Sportfest am Sonntag, den 02. Juni

- Fronleichnamsfest am Donnerstag, den 20. Juni

- das Waldfest am 14. Juli, mit Fischerstechen der Wasserwacht

- Festwoche des Burschenvereins mit Festsonntag am 18. August

- den Ehrenabend am 16. November

- Waldweihnacht für die Kinder am Hartsee am Samstag, den 14. Dezember:

- Hartseewalk am 04. Januar 2020 mit Verlosung beim Unterwirt

Neubau Umkleidekabinen und Duschbereich

Zum dringend notwendigen Umbau- bzw. Neubau der Umkleidebereiche am Sportplatz an der Seeonerstraße berichtet Günther Hekele, dass derzeit der Bebauungsplan Eggstätt-Nord noch nicht komplett fertiggestellt ist. Deswegen können noch keine Arbeiten begonnen werden.

Es gab auch eine Abstimmung zur notwendigen Änderung der ASV-Satzung aufgrund der

neuen EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

Günther Hekele informierte die Versammlung, dass diese neue Grundverordnung in die ASV-Satzung aufgenommen werden muss und deswegen die Satzung anzupassen ist.

Neu in der Satzung ist mit dem sofortigen Zeitpunkt der § 15. Datenschutz. Der genaue Wortlaut des Datenschutz-Paragraphen war auf allen Tischen zur Information ausgelegt.

Nach einigen Wortmeldungen wurde der neuen ASV-Satzung einstimmig zugestimmt.

Günther Hekele bedankt sich bei allen Spendern und Sponsoren, besonders beim ASV-Förderverein mit seinem Vorsitzenden Mark Ebinger für die Unterstützung.

Dank an alle Menschen, die für den ASV eine ehrenamtliche Tätigkeit ausführen.

Besonders bedankt sich der Vorsitzende bei Sepp Fischer für seine 25-jährige ehrenamtliche Arbeit fürs Loipenspuren.

Der ASV-Vorsitzende bedankt sich am Ende seiner Ausführungen auch bei der Gemeinde Eggstätt für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung.

Er teilt mit, dass aufgrund Erkrankung bzw. anderer Termine kein Vertreter der Gemeinde Eggstätt an der heutigen Jahreshauptversammlung teilnehmen konnte.

Er kann das natürlich verstehen, es ist jedoch sehr schade, dass bei der Jahreshauptversammlung des größten Vereins in Eggstätt kein Vertreter der Gemeinde anwesend sein kann.

Alle Abteilungsleiter berichteten über die Ergebnisse und Vorkommnisse in ihren Abteilungen.

Fußball, Eisschießen, Tischtennis, Gymnastik, Fitness, Radfahren, Volleyball und Karate.

Aus der Tischtennisabteilung wurde berichtet, dass Johanna Lex im Jugendbereich bei den Minimeisterschaften nach dem Ortsentscheid in Eggstätt auch den Bewerb auf Bezirksbereichsebene und auf Bezirksebene ungeschlagen für sich entschieden hat und sich damit für die Bayerischen Minimeisterschaften am 5. Mai in Wackersdorf qualifizierte.