ASV Tischtennis Jugend erfolgreich bei den Bezirkseinzelmeisterschaften

Über 100 Mädchen und  Jungen kämpften am 16./17.10.21 in Chieming um die Einzel- und Doppeltitel bei den diesjährigen Bezirkseinzelmeisterschaften des Bezirks Oberbayern Ost, bestehend aus den Landkreisen Rosenheim, Mühldorf, Altötting und Traunstein. Der ASV Eggstätt war mit 3 Teilnehmer/innen vertreten und das überaus erfolgreich.

In der Altersklasse Jungen 15 belegte Leonhard Lex in seiner Vorrundengruppe den 2.Platz und kämpfte sich bis ins Viertelfinale vor, wo er sich dem späteren Turniersieger geschlagen geben musste. Der damit erreichte 8.Platz ist eine tolle Leistung.
Johann Lex gewann im Einzel der Altersklasse Mädchen 13 alle Spiele bis zum Finale, musste da allerdings ihrer Gegnerin zum Sieg gratulieren. Neben diesem hervorragenden zweiten Platz im Einzel erreichte Johanna zusammen mit ihrer Partnerin vom SV Haiming noch einen dritten Platz im Doppel.

Auch in der Altersklasse der Mädchen 18 war der ASV durch Anna-Maria Sulzer hervorragend vertreten. Mit nur einer Niederlage kam sie ebenfalls auf den zweiten Platz im Einzel, holte aber zusammen mit ihrer Partnerin vom TSV Chieming sogar den Bezirksmeistertitel!
Herzlichen Glückwunsch an alle drei Jugendlichen und das Trainerteam für dieses tolle Ergebnis.

September 2021: Tischtennis-Training ab sofort wieder möglich.

Montag 18:00 Uhr Kinder und Jugendtraining. Ab 20:00 Uhr Training für Erwachsene.

Freitag, 18:00 Uhr Kinder und Jugendtraining.

Sehr gerne sind Kinder und Jugendliche willkommen, die Tischtennis kennenlernen und ausprobieren wollen.

Genauere Informationen bei Jugendtrainer Martin Huber Tel: (08056) 902 88 72.

Es gelten jedoch nach wie vor die Hygieneregeln, die auch im Herbst letzten Jahres eingehalten werden mussten:

1.      Hände desinfizieren beim Betreten und Verlassen der Halle

2.      Schutzmaske auf allen Wegen im Hallenbereich

3.      In der Umkleide und beim Duschen Abstände einhalten, wobei evtl. die Duschen sogar noch geschlossen sind

4.      Eintragung in die Anwesenheitsliste

5.      Kein Zutritt bei Krankheitssymptomen